Fehler in der Typografie Teil 2

Fehler in der Typografie Teil 2

Entstehung der Schrift, wie aus der Höhlenmalerei abstrakte Zeichen wurden und sich über Jahrtausende unsere Schriftzeichen entwickelten.

Im zweiten Teil geht es um die Fehler in der Typografie und wie man diese vermeiden kann.

Im zweiten Teil geht es um Fehler in der Typografie

Einigen Regeln sollte man folgen anderen widerum weniger. Wie schon in diesem Video angesprochen, teilen sich oft die Meinungen. Unser Auge sucht Automatisch nach Linien und Strukturen, um sich besser Orientieren zu können, bei Fehler in der Typografie werde ich einige der am meisten verursachten probleme aufklären. Durch das plazieren von Text, Bild und Elementen lassen sich solche Linien erstellen. Arbeiten mit Winkeln (achsen) kann zum Verhängnis werden, deshalb weniger ist mehr. Achte auf optische Linien. Hier sind die Unterkanten der Bilder auf der gleichen Linie platziert und die Oberkante der Headline links entspricht der Oberkante des Bildes der rechten Seite. Den zweiten Poste ich natürlich hier und in meinem Youtube Kanal

 

Auszug aus dem ersten Teil:

Erste konkrete Ansätze von schriften wurden bei den Summieren 3500 v. Chr. festgestellt. 3000 v. Chr. entstand die wohl populärste aller Bilderschriften. Diese wird sogar heute noch in Science Fiction Filmen verwendet.

Du möchtest einen tieferen Einblick in die Geheimnise einer gelungenen Gestaltung erhalten? Schaue dir dazu mein Video an. Du lernst Grundlagen der Typografie, wie man Typografie gekonnt einsetzt und worauf es zu achten gilt in der Layout Gestaltung.

Gute Typografie macht ein perfektes Schriftstück oder eine überzeugende Webseite aus.Wir finden Typografie auf Flyer, Visitenkarten oder Broschüren wieder. Durch das korrekte Zusammenspiel der Gestaltungselemente lässt sich die gewünschte Wirkungen erzeugen.

 

Du hast noch Fragen zum Thema Typografie, oder möchtest mir Dein Portfolio zeigen. Sende mir dazu am besten eine Email und wir unterhalten uns darüber.

 

Dieser Beitrag könnte Dich auch interessieren: Design & Psychologie

Meine Buchempfehlung für Dich, Typografie und Layout

BUCHEMPFEHLUNG   https://goo.gl/THcw1H

DONATION/SUPPORT ME   https://goo.gl/FEUKR7

 

TEIL 2 https://youtu.be/KiqnAhDa3G0